Support-Richtlinie

Kontakt

In den folgenden Bedingungen werden die Supportrichtlinien von Alliantist für Kunden von ISMS.online, dem leistungsstarken Cloud-Softwaredienst von Alliantist, detailliert beschrieben. Die hier bereitgestellten Bedingungen sind die einzigen Bedingungen von Alliantist für den Service und Support von ISMS.online (sofern nicht anders schriftlich mit dem Kunden vereinbart).

Alliantist behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an den Bedingungen dieser Support-Richtlinie vorzunehmen. Änderungen werden wirksam, sobald sie veröffentlicht werden. Wenn der Kunde ISMS.online nach der Veröffentlichung von Änderungen dieser Support-Richtlinie weiterhin nutzt, bedeutet dies, dass der Kunde diese Änderungen akzeptiert.

  1. ISMS.online ist eine webbasierte Geschäftsanwendung, die allgemein rund um die Uhr an 24 Tagen im Jahr verfügbar ist, mit einer voraussichtlichen Verfügbarkeit von 7 % in jedem Monat, außer bei geplanten Wartungsarbeiten (außerhalb der normalen Geschäftszeiten geplant) oder aus Gründen, die außerhalb der Kontrolle von Alliantist liegen.
  2. Definitionen der Unterstützungsstufen:
    • 1st-Level-Support – umfasst die Bereitstellung allgemeiner Produktinformationen und die Verwaltung von Benutzerkonten; Bereitstellung grundlegender Unterstützung für die Standardfunktionen von ISMS.online; Bereitstellung regelmäßiger Statusberichte zur Problemlösung für die Benutzer des Kunden; Diagnose von Problemen per Telefon und E-Mail.
    • 2nd-Level-Support – umfasst die Behebung der meisten Fehlkonfigurationen; Fehlerbehebung und Problemisolierung; Bereitstellung von Simulationen zur Reproduktion von Problemen; Dokumentieren vollständiger Schritte zur Reproduktion eines Problems.
    • 3rd-Level-Support – Wartung einschließlich der Behebung oder Generierung von Workarounds für Softwarefehler und der Behebung von Fehlern, die während des 2nd-Level-Supports nicht behoben wurden.

  3. Der Kunde ist für die Bereitstellung von 1st-Level-Support und 2nd-Level-Support für seine Kunden und Partnerbenutzer verantwortlich.
  4. Sofern nicht anders vereinbart, stellt Alliantist den ISMS.online-Administratoren des Kunden 3rd-Level-Support zur Verfügung.
  5. Alliantist stellt dem Kunden Adoptions-, Schulungs- und Coaching-Sitzungen für die im Angebot angegebene Anzahl an Sitzungen zur Verfügung. Um Zweifel auszuschließen, sollen solche Sitzungen darauf abzielen, die Zeit zu verkürzen, in der die Organisation bei benutzerspezifischen Aktivitäten davon profitiert, und dem Kunden solche Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, die ausreichen, damit der Kunde den 1st-Level-Support und den 2nd-Level-Support gemäß leisten kann zu den hier dargelegten Bedingungen.
  6. Service-Support-Definitionen:
    • „Schweregrad 1“ bedeutet Betriebsprobleme, die ISMS.online zugeschrieben werden und zu Ausfallzeiten, mangelnder Reaktionsfähigkeit oder Systemfehlern bei allen Benutzern führen.
    • „Schweregrad 2“ bedeutet Betriebsprobleme, die ISMS.online zugeschrieben werden und die zu einer erheblichen Verschlechterung der Systemleistung für einzelne Benutzer führen.
    • „Schweregrad 3“ bedeutet, dass alle Funktionen in ISMS.online verfügbar sind, es jedoch kosmetische Fehler, Dokumentationsfehler oder Verbesserungswünsche gibt.
    • Reaktionszeit bezeichnet die Zeit, die für die Kontaktaufnahme mit dem Kunden verstrichen ist, nachdem eine Serviceanfrage bei Alliantist eingegangen ist.
    • „Geschäftsstunde“ bedeutet jede Stunde zwischen 09:00 und 18:00 Uhr GMT an Wochentagen im Vereinigten Königreich, mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen im Vereinigten Königreich.

  7. Alle Probleme werden vom ISMS.online-Administrator des Kunden oder einem registrierten Benutzer entweder über die Support-Chat-Funktion oder per E-Mail an support@isms.online protokolliert. Unter +44 1273 041 140 steht außerdem ein telefonischer Helpdesk zur Verfügung, der ISMS.online-Administratoren und im Rahmen der Vertretbarkeit auch anderen registrierten Benutzern, die sich direkt melden und einfache ISMS.online-Anfragen beantworten möchten, Unterstützung bietet.
  8. Alliantist wird wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternehmen, um umgehend auf alle relevanten technischen Supportanfragen des Kunden zu reagieren. Diese Unterstützung umfasst:
    • Internetbasierte Problemprotokollierung;
    • Telefonischer technischer Support während der Geschäftszeiten für die ISMS.online-Administratoren des Kunden;
    • Vierteljährliche Vorfall-/Aktivitätsberichte;
    • Lieferung von ISMS.online-Updates und -Upgrades auf der Grundlage der im ISMS.online-Bestellformular aufgeführten abonnierten Dienste (Alliantist bestimmt den Zeitpunkt und die Häufigkeit der Update- und Upgrade-Lieferungen);

  9. Garantierte Reaktionszeiten, vorbehaltlich des wie folgt beschriebenen Service-Levels:
    • Schweregrad 1: 1 Geschäftsstunde
    • Schweregrad 2: 4-Geschäftszeiten
    • Schweregrad 3: 8-Geschäftszeiten

  10. Der Kunde erkennt an, dass die erfolgreiche Erbringung dieser Supportleistungen voraussetzt, dass er in gutem Glauben mit Alliantist zusammenarbeitet und von Zeit zu Zeit angeforderte Informationen bereitstellt. Der Kunde verpflichtet sich, in gutem Glauben mitzuarbeiten und Informationen bereitzustellen.
  11. Kunden der britischen Regierung verstehen, dass Mitarbeiter mit der entsprechenden Sicherheitsfreigabe nur Probleme im Zusammenhang mit amtlich vertraulichen Daten bearbeiten können. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, darauf hinzuweisen, ob sich ein Problem auf vertrauliche offizielle Daten bezieht. Zu diesem Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass das Problem an einen anderen Mitarbeiter von Alliantist mit der entsprechenden Genehmigung weitergeleitet werden kann.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Nehmen Sie Kontakt auf – senden Sie uns eine E-Mail an support@isms.online oder rufen Sie uns unter 01273 041 140 an.

Der State of Information Security Report 2024 ist jetzt online – jetzt lesen

ISMS.online Support Policy

 

The following terms detail Alliantist’s support policy for customers of ISMS.online, Alliantist’s powerful cloud software service. The terms provided here are Alliantist’s sole terms for service and support of ISMS.online (unless otherwise agreed in writing with the Customer).

Alliantist reserves the right to make changes to the terms of this support policy at any time. Changes will become effective as soon as they are posted. If the customer continues to use ISMS.online after the posting of changes to this support policy, it means that the customer accepts any such changes.

 

    1. ISMS.online is a web-based business application generally available 24 x 7 x 365, with expected availability of 99.5% in any one month except for scheduled maintenance (scheduled outside of normal Business Hours) or for reasons beyond Alliantist’s control.
    2. Definitions of Levels of Support:
      1. 1st Level Support – shall include providing general product information, user account management; providing basic support on the standard ISMS.online features; providing regular problem resolution status reports to customer’s users; diagnosing problems via the telephone and e-mail.
      2. 2nd Level Support – shall include resolving the majority of misconfigurations; troubleshooting and problem isolation; providing simulation to reproduce problems; documenting complete steps to reproduce a problem.
      3. 3rd Level Support – Maintenance including the fixing or generating workarounds for software bugs and troubleshooting bugs that were not resolved during 2nd Level Support.
    3. Customer is responsible for providing 1st Level Support and 2nd Level Support to its customer and partner users.
    4. Unless otherwise agreed, Alliantist will provide 3rd Level Support to the customer ISMS.online administrators.
    5. Adoption, training and coaching sessions shall be provided by Alliantist to the Customer for the number of sessions as set out in the Order Form. For the avoidance of doubt, such sessions shall be aimed at accelerating time to benefit for the organisation on user specific activity and enabling the Customer with such knowledge and skill which are sufficient for the Customer to provide the 1st Level Support and the 2nd Level Support pursuant to the terms set out herein.
    6. Service support definitions:
      1. Severity Level 1” means operational problems attributed to ISMS.online, which cause down-time, non-responsiveness, or system errors to all users.
      2. Severity Level 2” means operational problems attributed to ISMS.online, which cause material degradation of system performance to isolated users.
      3. Severity Level 3” means all functionality is available in ISMS.online, but there are cosmetic errors, documentation errors or enhancement requests.
      4. Response Time” means the time elapsed to contact customer after a service request has been received by Alliantist.
      5. Business Hour” means any hour between 09:00 and 18:00 GMT on weekdays in the UK, excluding UK public holidays.
    7. All issues will be logged by the customer ISMS.online administrator or a Registered User through emailing: support@isms.online. A telephone helpdesk is also available on 01273 041 140 which offers support to ISMS.online administrators and within reason, other registered users who come direct and want simple ISMS.online queries addressed.
    8. Alliantist will use commercially reasonable efforts to respond promptly to all relevant technical support requests from customer. This support includes:
      1. internet based issue logging
      2. telephone technical support in Business Hours to customer’s ISMS.online administrators
      3. quarterly incident/activity reports;
      4. delivery of ISMS.online updates and upgrades based on the subscribed services set out in the ISMS.online order form (Alliantist shall determine the timing and frequency of update and upgrade deliveries);
    9. Guaranteed Response Times, subject to the Service Level described as follows:
      1. Severity Level 1: 1 Business Hour
      2. Severity Level 2: 4 Business Hours
      3. Severity Level 3: 8 Business Hours
    10. Customer acknowledges that successful performance of these support services shall require customer to cooperate with Alliantist in good faith and to provide information as may be requested from time to time. Customer agrees to provide such good faith cooperation and information.
    11. Customers understand that staff with the appropriate security clearance can only deal with issues relating to Official Sensitive level data. It is the customer’s responsibility to highlight if an issue relates to Official Sensitive data, at which time it is understood that the issue may be redirected to another member of Alliantist staff with the appropriate clearance.

Need further help? Get in touch…

Email us at support@isms.online or call 01273 041 140

ISMS Online Rating: 5 out of 5
Share This